Allgemeine Geschäftbedingungen (AGB)
Die Entgegennahme unserer werblichen oder kaufmännischen Angebote beinhaltet die Annahme des Maklervertrages mit uns. Haben Sie schon anderweitig Kenntnis von dem angebotenen Objekt, so sind Sie mit unserer Vermittlung einverstanden, wenn Sie nicht binnen 3 Tagen ab Zugang unserer Unterlagen hierauf ausdrücklich hinweisen.
Unsere Angebote, Vertragsunterlagen und sonstige Mitteilungen sind nur für den Adressaten bestimmt und dürfen ohne Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben werden. Kommt es durch eine unbefugte Weitergabe der durch uns erlangten Kenntnisse zu einem Vertragsabschluss, sind Sie verpflichtet, uns den Schaden in Höhe der entgangenen Provision zu ersetzen.
Sie verpflichten sich zu vollumfänglicher Auskunft und Rechnungslegung, alle im Zusammenhang stehenden Geschäftsbeziehungen anzugeben und die Gebühren unserer Tätigkeit, 3 % zuzüglich der jeweiligen Umsatzsteuer aus dem Verkaufspreis, zu bezahlen.
Diese Maklergebühren sind am Tage des Zustandekommens eines rechtsverbindlichen Vertrages fällig und zahlbar. Die Rückabwicklung von Verträgen berührt diesen Anspruch ebenso wenig, wie der Erwerb des angebotenen Objektes im Wege der Zwangsversteigerung.
Unser Provisionsanspruch besteht auch, wenn der Vertrag zu Bedingungen abgeschlossen wurde, die von unserem Angebot abweichen oder der angestrebte wirtschaftliche Erfolg durch einen anderen Vertrag erreicht wird. So sehr wir uns auch um die Richtigkeit der Beschreibungen bemühen, können wir dafür jedoch keine Haftung übernehmen, da unsere Angaben auf den Informationen der Vertragspartner beruhen. Wir bitten hierfür um Verständnis.